Kampfrichter:innen-Jahresfortbildung 2024

18.03.2024

Kampfrichter:innen-Jahresfortbildung 2024

Im Toto-Lotto-Saal des Landessportbundes Niedersachsen hat das Obleute-Team des TVN am 16.03. wieder die jährliche Fortbildung der Kampfrichter:innen durchgeführt.

Neben den Informationen über Regeländerungen (wenig) wurden mithilfe von Situationen aus der Praxis in Gruppenarbeit die richtige Regelauslegung und Anwendung diskutiert. Mehr als 55 Kampfrichter:innen nahmen teil, während die weiteren Teammitglieder der TVN-Wettkampfgerichten ihr Wissen mit einem Hausregeltest aktualisieren.

Übergabe im Obleute-Team und Kampfrichter des Jahres

Die Veranstaltung wurde mitgeprägt von der Übergabe der Leitung an die neue Kampfrichter-Obfrau Anne Kostrzewa. Dem bisherigen Obmann Hans-Georg Gode, der das Amt über deutlich mehr Jahre als geplant innehatte, wurde vom TVN-Präsidenten Winfried Barkschat gedankt und das neue Leitungsteam hat nicht nur die reibungslose Übergabe, sondern auch die zuverlässige, tolle, jahrelange Leitungsarbeit mit der Würdigung als Kampfrichter des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Wir wünschen allen Kampfrichtenden, allen Athleten und allen Freunden des Triathlons eine faire und erfolgreiche Saison 2024.

Text: Felix Kostrzewa

Fotos: Felix Kostrzewa u. Simone Molloisch