TVN Logo

Einladung zum Stützpunkttraining Nachwuchskader in Oldenburg

Einladung zum Stützpunkttraining Nachwuchskader in Oldenburg

Am 3.11.2018 startet der Nachwuchskader Region Oldenburg wieder mit dem Stützpunkttraining für talentierte und leistungssportlich orientierte Kids der Jahrgänge 2004-2009. Der Schwerpunkt des Stützpunktes liegt in der Verbesserung der Schwimm- und Lauftechnik - weitere Infos : klick

TriathlonD unterwegs: Rückblick 27./28. Oktober

Justus Nieschlag verpasst den Sieg in Funchal nur um Zentimeter. Foto: ETU

29.10.2018 13:14 von Jonas Konrad - Foto: ETU
Europacup und Para Triathlon Weltcup Madeira (POR) | 27.-28. Oktober - Mit zwei zweiten Plätzen ließen Lena Meißner und Justus Nieschlag beim Europacup in Funchal die Triathlonsaison 2018 erfolgreich ausklingen. Meißner lief hinter der Russin Alexandra Razarenova ins Ziel, Nieschlag musste sich nach seiner verletzungsbedingten Pause im Zielsprint nur Marten van Riel (BEL) um eine Sekunde geschlagen geben. Im Rennen der Frauen lief Anja Knapp zudem als Neunte über die Ziellinie, bei den Herren finishten Wilhelm Hirsch, Scott McClymont und Lennart Sievers auf den Plätzen 33, 35 und 39.

Abgeräumt: DTU Age Grouper holen 23 Medaillen auf Ibiza

23 Mal standen DTU Age Grouper bei der Multisport-EM auf Ibiza auf dem Podium (Foto: ETU)

30.10.2018 09:58 von Jan Sägert - Foto : ETU
Die Premiere der ETU Multisport European Championships ist Geschichte. Am vergangenen Samstag (27. Oktober) ging das einwöchige Event auf der Ferieninsel Ibiza mit dem Wettkampf über die Triathlon-Mitteldistanz zu Ende. Die DTU Altersklassen-Nationalmannschaft erkämpfte beim Saisonfinale 2018 noch einmal beachtliche 23 Medaillen - darunter sechs goldene Plaketten.

ITU TO Level 2: Erfolgreicher Lehrgang in Frankfurt

ITU TO Level 2: Erfolgreicher Lehrgang in Frankfurt

29.10.2018 10:18 von Jan Sägert - Foto : DTU
Von wegen Off-Season. 14 Kampfrichter aus sechs europäischen Nationen haben am vergangenen Wochenende beim „2018 Frankfurt ITU Technical Officials Level 2 Seminar” für höhere Aufgaben gebüffelt. Unter Leitung von Dr. Béla Varga und dem Schweizer Stéfane Mauris bastelten sieben Bundeskampfrichter der Deutschen Triathlon Union, drei Kampfrichter aus Litauen sowie je einer aus Italien, Rumänien, Kroatien und Norwegen vom 26. bis 28. Oktober an der "ITU Level-2-Lizenz".

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen