TVN Logo

Faris Al-Sultan wird neuer DTU Bundestrainer Elite

Faris Al-Sultan wird neuer DTU Bundestrainer Elite

19.10.2018 11:00 von Eva Werthmann,DTU - Foto: DTU
Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat Faris Al-Sultan als neuen Bundestrainer Elite vorgestellt. Der 40-jährige Münchner tritt die neue Stelle zum 1. November 2018 an. Al-Sultan war von 1996 bis 2015 als Profi-Triathlet auf den verschiedenen Distanzen im Triathlon aktiv. 2005 errang er auf Hawaii seinen größten sportlichen Erfolg und wurde Ironman-Weltmeister.

Sichtung Samstag 17. November 2018 in Hannover

Sichtung Samstag 17. November 2018 in Hannover

Liebe Athletinnen und Athleten,
der Triathlon Verband Niedersachsen veranstaltet am 17.11.2018 eine Sichtung in Hannover. Die Einladung richtet sich an alle Athletinnen und Athleten der Altersklassen Schüler B, Schüler A und Jugend B (auch Kaderathleten!) mit leistungssportlichen Ambitionen im Triathlon.

EM Ibiza: 61 Age Grouper gehen auf Medaillenjagd

Foto: Ingo Kutsche

18.10.2018 15:53 von Eva Werthmann,DTU - Foto: Ingo Kutsche
Mit 61 Athletinnen und Athleten reist die DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft zu den Multisport-Europameisterschaften nach Ibiza (Spanien). Ab Samstag (20. Oktober) werden Medaillen in insgesamt sieben Wettbewerben verteilt: Duathlon Sprint- und Kurzdistanz (20./21. Oktober), Cross-Duathlon (23. Oktober), Aquathlon (24. Oktober), Cross-Triathlon (25. Oktober), Aquabike und Mitteldistanz (beide am 27. Oktober). Alle Rennen werden mit deutschen Startern besetzt sein.

Hölty erfolgreich beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia

Hölty erfolgreich beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia

Triathleten auf Platz 7
Vom 23.-27. September war es wieder soweit. Die Deutschen Meisterschaften der Schulen wurden in den Bundesfinals von Jugend trainiert für Olympia in Berlin ausgetragen. Das Hölty-Gymnasium Celle hatte das Landesfinale in der Wettkampfklasse III (2003-2006) gewonnen und vertrat damit Niedersachsen in Berlin.  Am Ende landete das Team überraschend auf dem 7. Gesamtplatz.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen