TVN Logo

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Triathlon, seit 2000 feste Sportart der Olympischen Spiele, ist eine junge, schnell wachsende und sehr innovative Sportart, die immer mehr Interesse in der Öffentlichkeit findet.

Der Triathlon Verband Niedersachsen e. V. (TVN) ist seit dem 13. Februar 1988 der anerkannte Landesfachverband niedersächsischer Triathleten. Seinen Sitz und eine professionell geführte Geschäftsstelle hat der TVN im Landessportbund in Hannover. Innerhalb des Dachverbandes „Deutsche Triathlon Union“ (DTU) ist der TVN mit seinen knapp 4.300 Mitgliedern der fünftgrößte Landesverband

Neue FWDlerin im TVN und Verabschiedung

Neue FWDlerin im TVN und Verabschiedung

Der TVN kann eine neue FWDlerin im Team begrüßen und verabschiedet gleichzeitig den nach einem Jahr ausscheidenden FWDler Janne Alexander Goebel. Mira Hippe ist seit dem 01.09.2019 beim TVN und absolviert den Freiwilligen Dienst. Freiwilligendienstler beim TVN unterstützen nicht nur die Geschäftsstelle und übernehmen hier Aufgaben wie Startpassbearbeitung etc. sondern auch vielfältige Aufgaben zur Unterstützung bei den Camps und Fortbildungen.

ITU Grand Final Lausanne - Schomburg wird Zwanzigster

Foto: Jörg Schüler

Jonas Schomburg (Langenhagen) hat im Rennen der Männer den 20. Platz belegt. Der 25-Jährige überquerte nach 1:54:35 Stunden die Ziellinie, 3:48 Minuten hinter dem Sieger Kristian Blummenfelt (1:50:47) aus Norwegen. Auf die Plätze zwei und drei liefen der spanische Serienweltmeister Mario Mola (1:51:03) und sein Teamkollege Fernando Alarza (1:51:18). Jonas Breinlinger (Saarbrücken) belegte den 24. Platz, Lasse Lührs (Alicante) kam als 43. ins Ziel. Vincent Luise aus Frankreich sicherte sich erstmals den Weltmeistertitel.

Verbandsliga beschließt die Serie in Bleckede

Verbandsliga beschließt die Serie in Bleckede

Beste Voraussetzungen für einen spannenden Abschluss der diesjährigen Verbandsliga waren gegeben. Die Sonne strahlte, Strecken waren optimal vorbereitet und die Athleten motiviert bis in die Haarspitzen. Doch dann, bei der Anmeldung ein nicht vorhersehbarer Computercrash und der Zahlensalat war da. Schnell setzten sich die Verantwortlichen zusammen und fanden eine Lösung. Danke an die Veranstalter, Danke an tollense-timing und auch Danke an die Athleten, dass wir Alle diese prekäre Situation so gut in den Griff bekamen.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen