TVN Logo

Deutsche Meisterschaft Jugend und Junioren

Deutsche Meisterschaft Jugend und Junioren

Der Juni war für den Landeskader des TVN ein ereignisreicher Monat. Am 16. Juni stand der erste Deutschlandcup in Jena (Thüringen) auf dem Programm. Dieses erste Saisonrennen auf nationaler Ebene hatte ein neues Format: es war die Supersprintdistanz in doppelter Ausführung zurückzulegen, nach dem Laufen ging es also direkt wieder ins Wasser für den 2. Durchgang.

Die Distanzen betrugen für die Jugend B 2 x (200 m Schwimmen - 4 km Radfahren - 900 m Laufen) und für Jugend A und Junioren 2 x ( 400 m Schwimmen - 6 km Radfahren - 1,2 km Laufen). Dieses neue Format bot spannende Wettkämpfe und war zugleich für die Jugendlichen durch die extrem hohe Beanspruchung sehr fordernd.

Landesmeister in Bokeloh gekürt

Landesmeister in Bokeloh gekürt

Bei tropischen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende die diesjährigen Landesmeisterschaften bei den Schüler A, Jugend B, Jugend A und Junioren in Bokeloh statt. Leider waren die Starterfelder, bedingt durch parallel stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Grimma, sehr überschaubar. Trotzdem war es spannend bis zum Schluss in allen vier Konkurrenzen. Gratulation an alle Landesmeisterinnen / Landesmeister und die Platzierten.

Verbandsliga schwitzt in Bokeloh

Verbandsliga schwitzt in Bokeloh

Die Sonne meinte es fast zu gut, beim zweiten Wettkampf der TVL-Serie am vergangenen Wochenende in Bokeloh. Alles war bestens vorbereitet vom Veranstalter. 700 m Schwimmen im Freibad auf der 50 m Bahn diente auch zur willkommenen Abkühlung, 21 km Rad mit zwei Steigungen und der abschließende 5 km Lauf in der glühenden Hitze verlangte von den Athleten alles ab. Aber alle Teams hatten sich gut auf die Temperaturen eingestellt und so konnten wir uns auf spannende Wettkämpfe freuen.

TVN Geschäftsstelle

TVN Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle bleibt in den Sommerferien vom 09.07.2019 – 19.07.2019 geschlossen.

Vom 26.07.2019 – 02.08.20019 ist das Büro nur eingeschränkt besetzt.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen