TVN Logo

Neue Erreichbarkeit der TVN Geschäftsstelle ab dem 01.10.2019   |   Montag: 08:00 – 14:00 Uhr   |   Dienstag: 11:00 – 14:00Uhr   |   Freitag: 08:00 – 14:00Uhr
0511-21933511 Simone Molloisch / Geschäftsführung   |   0511-21933512 BFD/FSJ   |   0511-21933513 Fax
Die Geschäftsstelle ist von Montag bis Freitag besetzt. Termine zur Abholung von Wettkampfmaterialien etc. können täglich nach vorheriger Absprache erfolgen.

Gemeinsamer Tag der Schülerserien in Hannover

Gemeinsamer Tag der Schülerserien in Hannover

In diesem Jahr gab es wieder eine gemeinsame Aktion für die Plätze 1-3 in der Gesamtwertung der Schülerserien. Am vergangenen Samstag trafen sich 28 Jugendliche bei schönstem Herbstwetter am Landessportbund in Hannover, um gemeinsam den Tag unter dem Motto „Kennenlernen und Teamfähigkeit“ zu verbringen. Annett und Sascha von HarzVenture waren dieses Jahr die Experten und hatten ein spannendes Programm vorbereitet. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, sodass wir den kompletten Tag draußen verbringen konnten. Zuerst wurden verschiedene Kennlernspiele gespielt.

Jugendcamps in Roth und Hamburg 2020

Foto: Roman Henn

22.10.2019 09:25 von Thorsten Eisenhofer

Das Jugendcamp der Deutschen Triathlon Jugend (DTJ) in Berlin ist noch nicht lange her, da stehen schon die Termine für die beiden Jugendcamps 2020 für den triathlonbegeisterten Nachwuchs fest. Nachdem die jungen Sportler dieses Jahr rund um die Sportgroßveranstaltung „Die Finals“ in der deutschen Hauptstadt tolle Erfahrungen sammelten, werden im kommenden Jahr Camps im Rahmen zwei der größten Triathlonveranstaltungen in Deutschland angeboten: das DTJ-Camp Challenge Roth und das DTJ-Camp WTS Hamburg.

Fortbildungswochenende gibt neue Impulse - Ehrung von Volker Oelze

Fortbildungswochenende gibt neue Impulse - Ehrung von Volker Oelze

22.10.2019 13:06 von Eva Werthmann

Der Austausch von Wissen und Erfahrungen im Leistungssport und im Anti-Doping-Kampf prägten das 8. Fortbildungswochenende der Akademie der Deutschen Triathlon Union (DTU). Fast 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am 19. und 20. Oktober nach Frankfurt am Main, um neue Impulse für ihre Arbeit im Triathlon mitzunehmen, sei es als Trainer, Anti-Doping-Beauftragter oder Athlet.

„Das Wochenende war ein voller Erfolg. Ich habe viel positives Feedback der Teilnehmer erhalten, sowohl was den Inhalt der Vorträge als auch die Themenzusammenstellung betrifft“, sagt Dennis Sandig, DTU Referent für Bildung und Wissenschaftskoordinator.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.