TVN Logo

1. Strohbecken-Triathlon in Kroge-Ehrendorf 2019

1. Strohbecken-Triathlon in Kroge-Ehrendorf 2019

Am 24. August 2019 ging es los: Der erste in Kroge-Ehrendorf organisierte Triathlon stand in den Startlöchern. Über 70 ehrenamtliche Helfer aus dem Sportverein, dem Schützenverein, der Landjugend, der freiwilligen Feuerwehr Südlohne und dem MHD standen bereit, um erstmalig dieses Event in Kroge-Ehrendorf durchzuführen. Und um es vorweg zu nehmen: Es war grandioses Ergebnis und darf als großer Erfolg für die beteiligten Vereine und Institutionen gewertet werden!

Deutschlandcup Goch

Foto: Jonas Klee / DTU

Am vergangenen Sonntag 25. August fand für die Jugend B und Jugend A das letzte Deutschland-Cup-Rennen der Saison in Goch (NRW, Landkreis Kleve) statt. Die Rennen gingen über die für die Altersklassen typischen Distanzen 400-10-2,5 bzw. 750-20-5. Trotz der Startzeiten am späten Vormittag entwickelten sich die Rennen zu Hitzeschlachten. Aus niedersächsischer Sicht waren die Ergebnisse von Franka Rust und Fabian Schönke (beide RSC Lüneburg) herausragend.

Niedersachsen im Auslandseinsatz

Niedersachsen im Auslandseinsatz

Bei dem Triathlonweltcup in Karlsbad (Tschechien) am vergangenen Wochenende ging es insgesamt um ein Preisgeld von 60.000 €. Damit der Wettkampf auch regelkonform über die Bühne ging waren insgesamt 33 Kampfrichter im Einsatz. Von der ITU wurden 4 DTU-Kampfrichter berufen, davon aus Niedersachsen Lutz Steinmann und Holger Wackerhage.

Finale der TLL bei besten Bedingungen in Helmstedt

Finale der TLL bei besten Bedingungen in Helmstedt

Auch mit dem Wetter hatten die Organisatoren in Helmstedt alles bestens geregelt. Gab es im letzten Jahr noch einen heftigen Hagelschauer mit starken Winden zur Mitte des Rennens, so war in diesem Jahr alles perfekt für ein strahlendes, wenn auch noch einmal ordentlich anstrengendes Finale. Der Veranstalter hatte für die 260 gemeldeten Ligateilnehmer eine separate Wechselzone eingerichtet, neben der für die Volkstriathleten.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen