Triathlon Verband Niedersachsen e.V.
  • Berichte

Grundschule Rhüden auf Klassenfahrt in Clausthal-Zellerfeld

Nun war es endlich soweit, die Klassen 4a/b der Grundschule Rhüden, gehen vom 12.06. - 14.06.2019 auf  Klassenfahrt zur Akademie des Sports nach Clausthal-Zellerfeld. Aufgeregt, mit gemischten Gefühlen und bereits ein bisschen Heimweh steigen die Schüler*innen mit „schwerem Gepäck“ aus dem Bus. Ein sportliches Programm steht ihnen in den kommenden Tagen bevor. Nach einer artigen Begrüßung sprudeln schon die ersten Fragen an mich hervor:

Erster Schüler-Triathlon bei der OGS in Buxtehude

Erster Schüler-Triathlon bei der OGS in Buxtehude

Am 4. Juni herrschte große Aufregung bei den Schülern*innen der OGS Buxtehude. Grund dafür war der erste Triathlonwettkampf in ihrem Leben und auch an der Schule. Seit September 2018 besteht die Kooperation Schule mit dem BSV Buxtehude. Unterstützt wurde dieses Vorhaben durch das Projekt „TRImaS“ (Triathlon macht Schule) des Triathlon Verbandes Niedersachsen, der Stadt Buxtehude und natürlich dem örtlichem Triathlon-Verein BSV.

Zwei erfolgreiche Projekttage rund ums Radfahren

Zwei erfolgreiche Projekttage rund ums Radfahren

Wieder einmal waren zwei Grundschulen ganz im Fokus des TRImaS-Projektes. Diesmal stand das Radfahren im Vordergrund der Dritten und Vierten Klassen der GS Rhüden und der GS Fümmelse. Nachdem es eine kurze Theorie-Einheit hinsichtlich des Fahrrades und des Schutzhelmes gab, ging es mit viel Spaß und Motivation in die Fahrpraxis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.