Triathlon Verband Niedersachsen e.V.
  • Berichte

Fotos der Grundschule „Hohegeiß“

Fotos der Grundschule „Hohegeiß“

Teilgenommen haben die Klassen 1 – 4 mit ca. 25 Jungen und Mädchen. Der TRImaS Projekttag war unterteilt in Bewegungsspiele in der Sporthalle und anschließendem Schwimmen. Gestartet sind wir mit gemeinsamen Laufrunden in denen verschiedene koordinative Bewegungsabläufe eingebaut wurden. Dann gab es 6 Einheiten unterschiedlicher Reaktionsläufe und im Anschluss folgte der „Hallentriathlon“.

TRImaS-News, November 2018

TRImaS-News, November 2018

Im November war wieder „TRImaS-Action“ im Harz angesagt. Toll organisierte Projekttage standen wieder auf dem Programm folgender Grundschulen: Clausthal, Hohegeiß, Fümmelse, Braunlage und Zellerfeld.
Zum Auftakt in der Sporthalle gab es zunächst einige Teamspiele wie Reifenstaffel, Wohnungssuche, Balltransport, Zeitfangen u. a. Dem folgten verschiedene Konzentrationsspiele wie z. B. die Reaktionsläufe, Schuh-Salat oder auch Ball-Akrobatik mit Kopfrechnen und natürlich durfte der Klassiker „Hallentriathlon“ nicht fehlen.

TRImaS Infos

Gerade erst ist das neue TRImaS-Projekt mit einem neuen Konzept gestartet, sind nunmehr schon  knapp 15 Schulen in Niedersachsen in dessen Genuss gekommen. Viele Grundschulkinder rund um den Harz und ebenso die im hohen Norden, des Landkreises Cuxhaven, waren hochmotiviert und mit unglaublicher Energie im Triathlon-Fieber.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen