Neue Erreichbarkeit der TVN Geschäftsstelle ab dem 01.10.2019   |   Montag: 08:00 – 14:00 Uhr   |   Dienstag: 11:00 – 14:00Uhr   |   Freitag: 08:00 – 14:00Uhr
0511-21933511 Simone Molloisch / Geschäftsführung   |   0511-21933512 BFD/FSJ   |   0511-21933513 Fax
Die Geschäftsstelle ist von Montag bis Freitag besetzt. Termine zur Abholung von Wettkampfmaterialien etc. können täglich nach vorheriger Absprache erfolgen.

  • Jugend/Schule
  • Nachwuchs
  • Duathlon DM in Alsdorf – niedersächsische Athleten mischen ganz vorne mit

Nachwuchsstützpunkt Region Nord

Nachwuchsstützpunkt  Region Nord

Ab 21.10.2019 bietet der 1. TCO Die Bären allen talentierten Nachwuchstriathleten ( Schüler bis Junioren ) aus dem Norden Niedersachsens ein ganzjähriges Stützpunkttraining an.

Ziel ist die dauerhafte Förderung der Kinder und Jugendlichen in den individuell notwendigen Disziplinen. Dafür stehen 4 lizensierte Trainer zur Verfügung. Möglich ist eine Teilnahme auch nur an bestimmten Tagen oder an einzelnen Einheiten. Die Trainingsinhalten orientieren sich am Rahmentrainingsplan des TVN für Schüler, Jugend und Junioren.

Schulsportassistentenausbildung

Schulsportassistentenausbildung

Die Schule Am Dobrock aus Cadenberge absovierte eine 32 stündige Schulsportassistentenausbildung in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld. Unter der Leitung von Heino Grewe-Ibert und der neuen TVN BFDlerin Mira Hippe erlangten 12 Mädchen und 10 Jungen den Abschluss der TVN Ausbildung. Neben vielen praktischen Einheiten wurden im Theorie Block die Themen Konfliktlösung, Teamarbeit, Verantwortung im Ehrenamt sowie Organisation von Veranstaltungen /Events behandelt.

Der Klassiker im Harz

Der Klassiker im Harz

Das 26. Frühjahrscamp des Triathlon Verbandes Niedersachsen in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld war rundum gelungen. Das TVN Jugendteam sorgte mit erfahrenen Referenten für reichlich sportliche Abwechslung und Freizeit für die jungen Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 12 und 18 Jahre. Rennradfahren war bedingt möglich, da die Wetterkapriolen alles in den 7 Tagen aufboten, was der Oberharz zu bieten hatte, Sonne, Wind, Kälte und kräftiges Schneegestöber…echtes Aprilwetter!

Am Wochenende startete zum 5. Mal das Kids Camp für die ganz jungen Triathletinnen und Triathleten.

Am Wochenende startete zum 5. Mal das Kids Camp für die ganz jungen Triathletinnen und Triathleten.

Am Freitag war Anreise und Astrid und Martin empfingen die Kinder mit den Eltern bis 17:30 in der Akademie in Clausthal Zellerfeld! Die Wetterprognose war top und Alle waren zuversichtlich, ein tolles, sonniges Wochenende mit viel Spaß, Spiele und Sport zu erleben. Nach der Begrüßung, dem Beziehen der Zimmer und dem Abendessen ging es auch gleich im Fitnessraum mit Kennenlernspielen und gemeinsamen Aktionen los.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.