TVN Logo

  • Liga / LM
  • Landesliga

3. Wettkampf der TLL in Stuhr: bisher einmaliges Ergebnis

3. Wettkampf der TLL in Stuhr: bisher einmaliges Ergebnis

Bei bestem Wetter und einer wie all die Jahre bestens organisierten Veranstaltung ging das Rennen um den Landesliga-Sieg in eine neue Runde. Wieder waren es bei den Damen die drei bisherigen Topteams, die den Tagessieg unter sich ausmachten. Erneut ganz oben standen die ASC Tria-Ladies aus Göttingen mit ihrem dritten Tagessieg – aber diesmal nicht allein. Das oberste Podest war diesmal zu klein, denn auch die Damen vom TSV Anderten und die Damen vom Triathlon Team Braunschweig kamen ebenfalls mit der Platzziffer 28 auf den geteilten ersten Platz.

Alles bestens in Peine / TLL mit neuen Tagessiegern

Alles bestens in Peine / TLL mit neuen Tagessiegern

Alle waren gespannt darauf, ob nach dem Sprint (Limmer) alles so bleibt in der Tabelle oder ob die OD Veränderungen im Tabellenbild bringt. Aber der Reihe nach. Herrlicher Sonnenschein begleitete das Feld der Damen mit 83 Starterinnen und die zwei Startgruppen mit 287 Herren auf ihrem Kurs im über 23° warmen Eixer See. Ein gutes Meldeergebnis. Neo-Verbot war angesagt.  Mit ca. 24:00 Min kam die erste Dame, mit 20:23 der erste Herr aus dem Wasser. Dann ging es auf die bestens gesicherte Radstrecke. Nach knapp einer Stunde erreichte der schnellste Triathlet die Wechselzone im Stadion.

Schön warm am Kanal - TLL und TVL

TSV Anderten Damen (2.) - ASC Tria-Ladies Göttigen (1.) - Triathlon Team Buxtehude Damen II (2.)

Besser konnte der Start in die Saison wahrlich nicht sein: bei bestem Wetter trafen sich die 12 Damen- bzw. 28 Herrenteams der Trimindous-Triathlon Verbandsliga Niedersachsen (TVL) und die 11 Damen- bzw. 24 Herrenteams der Triathlon Landesliga Niedersachsen (TLL) zu ihrem ersten Wettkampf 2019 (noch vor einer Woche bei der LM OD am Maschsee herrschten da ganz andere Temperaturen). Alle Teilnehmer hatten ordentlich mit der plötzlichen Hitze zu kämpfen. Organisator Peter Augath und sein Team hatten vorgesorgt und ausreichend Flüssiges an den Verpflegungspunkten bereit gestellt.

Landes- und Verbandsliga starten in die neue Saison

Landes- und Verbandsliga starten in die neue Saison

Darauf warten schon viele Triathletinnen und Triathleten. Die Vorfreude ist nach Aussage der Ligaleiter Jörg Straube (TVL) und Wolfgang Mangelsen (TLL) wie in jedem Jahr regelrecht zu spüren und viele Trias können es kaum abwarten, bis am 01.06.19 in Limmer der Startschuss fällt und die Triathlon Landesliga Nds. (TLL) und die Triathlon Verbandsliga (TVL) im Limmerkanal gemeinsam die Liga-Saison eröffnen.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen