• Liga / LM
  • Landesmeisterschaft

Landesmeister in Bokeloh gekürt

Landesmeister in Bokeloh gekürt

Bei tropischen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende die diesjährigen Landesmeisterschaften bei den Schüler A, Jugend B, Jugend A und Junioren in Bokeloh statt. Leider waren die Starterfelder, bedingt durch parallel stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Grimma, sehr überschaubar. Trotzdem war es spannend bis zum Schluss in allen vier Konkurrenzen. Gratulation an alle Landesmeisterinnen / Landesmeister und die Platzierten.

Der Sonntag in Limmer – LM MD und LM LD bei 31°

Der Sonntag in Limmer – LM MD und LM LD bei 31°

War es am Sonnabend für die Liga-Starter über die Sprintdistanz gerade noch so zu ertragen, so gingen am Sonntag viele Trias bis an ihre Grenzen bzw. gaben auch so einige wegen der großen Hitze auf. Das traf auch ein vorübergehend führendes Quartet. Der Wetterumschwung innerhalb der Woche machte vielen zu schaffen. Das sieht man auch an den Endzeiten: MD 2018 Herren 3:57 / 2019 4:17 und über die LD 2018 Herren 9:03 / 2019 9:55. Allen unsere verdiente Anerkennung für ihre Leistung.

Landesmeisterschaften OD am kalten Maschsee

Landesmeisterschaften OD am kalten Maschsee

Über die olympische Distanz wurden am vergangenen Wochenende die niedersächsischen Landesmeisterinnen und Landesmeister beim 13. Maschsee Triathlon in Hannover ermittelt. Der Rahmen war perfekt, alles gut vorbereitet, nur das Wetter spielte nicht ganz mit. 17,2 ° C im Maschsee waren schon recht gewöhnungsbedürftig und auf der Radstrecke und der abschließenden Laufstrecke waren die Temperaturen noch ein paar Grad niedriger.

Landesmeisterschaft Cross Duathlon – Gelungener Start der Saison in Helmstedt -

Landesmeisterschaft Cross Duathlon – Gelungener Start der Saison in Helmstedt -

Strahlender Sonnenschein zum Start, neue Bestwerte bei den Meldungen, alles bestens organisiert - und auch die Bratwürste und ein Kuchbuffet waren bereit für den Ansturm nach Zieleinlauf. Da werden sich einige Crosser geärgert haben, die sich nach dem morgendlichen Blick in den grauen Himmel nicht auf den Weg nach Helmstedt gemacht hatten. Das sehr motivierte Team um Orga-Chef Christoph Eberle hatte alles für eine gelungene Veranstaltung vorbereitet. Nach Schülern und Jugendlichen gingen zunächst die Meisterschaftsstarter auf die Strecke (6-20-4,4).

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.