TVN Logo

  • Liga / LM
  • Verbandsliga

Verbandsliga schwitzt in Bokeloh

Verbandsliga schwitzt in Bokeloh

Die Sonne meinte es fast zu gut, beim zweiten Wettkampf der TVL-Serie am vergangenen Wochenende in Bokeloh. Alles war bestens vorbereitet vom Veranstalter. 700 m Schwimmen im Freibad auf der 50 m Bahn diente auch zur willkommenen Abkühlung, 21 km Rad mit zwei Steigungen und der abschließende 5 km Lauf in der glühenden Hitze verlangte von den Athleten alles ab. Aber alle Teams hatten sich gut auf die Temperaturen eingestellt und so konnten wir uns auf spannende Wettkämpfe freuen.

Schön warm am Kanal - TLL und TVL

TSV Anderten Damen (2.) - ASC Tria-Ladies Göttigen (1.) - Triathlon Team Buxtehude Damen II (2.)

Besser konnte der Start in die Saison wahrlich nicht sein: bei bestem Wetter trafen sich die 12 Damen- bzw. 28 Herrenteams der Trimindous-Triathlon Verbandsliga Niedersachsen (TVL) und die 11 Damen- bzw. 24 Herrenteams der Triathlon Landesliga Niedersachsen (TLL) zu ihrem ersten Wettkampf 2019 (noch vor einer Woche bei der LM OD am Maschsee herrschten da ganz andere Temperaturen). Alle Teilnehmer hatten ordentlich mit der plötzlichen Hitze zu kämpfen. Organisator Peter Augath und sein Team hatten vorgesorgt und ausreichend Flüssiges an den Verpflegungspunkten bereit gestellt.

Landes- und Verbandsliga starten in die neue Saison

Landes- und Verbandsliga starten in die neue Saison

Darauf warten schon viele Triathletinnen und Triathleten. Die Vorfreude ist nach Aussage der Ligaleiter Jörg Straube (TVL) und Wolfgang Mangelsen (TLL) wie in jedem Jahr regelrecht zu spüren und viele Trias können es kaum abwarten, bis am 01.06.19 in Limmer der Startschuss fällt und die Triathlon Landesliga Nds. (TLL) und die Triathlon Verbandsliga (TVL) im Limmerkanal gemeinsam die Liga-Saison eröffnen.

TVL beendet Ihre Serie in Bleckede

TVL beendet Ihre Serie in Bleckede

“Ende gut, Alles gut“, so das Motto bei der letzten Station der diesjährigen Verbandsliga in Bleckede. Wetter perfekt, Organisation perfekt, also beste Voraussetzungen für einen tollen Triathlontag und das wurde er auch.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen