Wie ein Salamander, der zum Vogel Strauß wird – Erkenntnisse eines Marathon-Man

Wie ein Salamander, der zum Vogel Strauß wird – Erkenntnisse eines Marathon-Man

Der heute 70jährige Haruki Murakami ist der hierzulande wohl bekannteste, populärste und einflussreichste Schriftsteller Japans, Literaturprofessor, vielfach ausgezeichnet und in 40 Sprachen übersetzt … und er ist Triathlet. Als Marathonläufer, sagt er, sammele er literarische Kraft. In seinem autobiographischen Buch „Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede“ (btb-verlag 9,00 €), legt er nicht nur Zeugnis ab vom der allmählichen Annäherung an die Langstrecke, an den Marathon, sondern berichtet auch von seinen Anstrengungen, einen Triathlon zu absolvieren.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen