TVN Logo

  • Sport
  • Wettkämpfe
  • 35. Volkstriathlon Wolfsburg - Wetter top, Stimmung super, Sport für alle

1. Strohbecken-Triathlon in Kroge-Ehrendorf 2019

1. Strohbecken-Triathlon in Kroge-Ehrendorf 2019

Am 24. August 2019 ging es los: Der erste in Kroge-Ehrendorf organisierte Triathlon stand in den Startlöchern. Über 70 ehrenamtliche Helfer aus dem Sportverein, dem Schützenverein, der Landjugend, der freiwilligen Feuerwehr Südlohne und dem MHD standen bereit, um erstmalig dieses Event in Kroge-Ehrendorf durchzuführen. Und um es vorweg zu nehmen: Es war grandioses Ergebnis und darf als großer Erfolg für die beteiligten Vereine und Institutionen gewertet werden!

Altwarmbüchen 2019

Altwarmbüchen 2019

Obwohl die Teilnehmerzahl ursprünglich auf 500 begrenzt werden sollte, waren rund 700 Athleten am Start: Auch dies zeigt die Beliebtheit des Altwarmbüchener Triathlons, der Mitte August 2019 bereits zum 7.Mal im Nordosten Hannovers stattfand. Und das trotz Jahreszeit unüblicher Witterung: Noch vor der Wettkampfbesprechung begann es zu nieseln, der leichte Regen ging während der Veranstaltung in Dauerregen über. Schade eigentlich, denn die Location dieses Triathlons ist herrlich.

Müggelseetriathlon wird zum Swim & Run

Müggelseetriathlon wird zum Swim & Run

Für die Radstrecke beim Müggelseetriathlon am kommenden Samstag hat gestern kurzfristig die Polizei, die jedes Jahr am neuralgischen Punkt der Ein- und Ausfahrt unterstützt, abgesagt, da sie nicht über genügend Kapazitäten verfügen. Die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen hat für uns höchste Priorität und muss gewährleistet sein und ohne die Präsenz und Wirksamkeit der Polizei an dieser Stelle, sieht der Veranstalter diese nicht als vollständig gesichert an.

 

DTU Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen