Triathlon Verband Niedersachsen e.V.
TRImaS Logo
  • TRImaS Aktuell
  • Berichte
  • Lehrerfortbildung in Steinhude

TRImaS-News

Gerade erst ist das neue TRImaS-Projekt mit einem neuen Konzept gestartet, sind nunmehr schon  knapp 15 Schulen in Niedersachsen in dessen Genuss gekommen. Viele Grundschulkinder rund um den Harz und ebenso die im hohen Norden, des Landkreises Cuxhaven, waren hochmotiviert und mit unglaublicher Energie im Triathlon-Fieber. Beim sog. Rad-ABC, Schwimmen auf Hawaii, oder spannende Staffel- bzw. Team-Spiele in der Sporthalle durften sich die Kinder in allem ausprobieren und tolle Erfahrungen sammeln. Auch die Lehrkräfte konnten neue Ideen erleben und in ihren Schulalltag mit einbinden.

„WIR machen DICH...stark durch Triathlon“ lässt Kinder und Jugendliche nicht nur „groß und stark“ werden, sondern fördert gleichermaßen ihren Teamgeist und das Selbstvertrauen.

Die große Nachfrage von weiteren Schulen bestätigt wieder einmal die gelungene Umsetzung neuer Sportangebote, sowie die professionelle Arbeit des Triathlon Verbandes Niedersachsen.

TRImaS „WIR machen DICH….stark durch Triathlon“ neue Pilotphase startet ab 09.08.2018.-31.06.2019

Der Triathlon Verband Niedersachsen verfolgt mit seinen Projekten langfristig das Ziel Kinder und Jugendliche nicht nur in sportlicher, sondern auch in sozialpädagogischer Hinsicht zu stärken und zu fördern. Weiterhin durch die Kooperation mit den örtlichen Sportvereinen die Partnerschaften auszubauen und weiter zu entwickeln.

Mit dem neuen Konzept „WIR machen DICH….stark durch Triathlon“, möchten wir vorrangig geflüchtete Kinder und Jugendliche und sozial Benachteiligte ansprechen. Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwertgefühl stärken und Gruppendynamik erleben sind nur einige herausragende Punkte, die der TVN vermittelt und in bereits vergangenen Projekten erfolgreich umsetzen konnte. Diese Ausrichtung soll auch Ziel des neuen Projektes sein.

Unsere Projektmitarbeiter stehen in den Startlöchern und bieten ab Schulstart am 09.08.2018 Projekttage an niedersächsischen Schulen an. Unser Projekt wird vom LandesSportBund Niedersachsen und der Lotto-Sport-Stiftung gefördert und ist für alle Schulen kostenneutral.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen