Auf zur Wahl „Behindertensportler/-in des Jahres“ 2015!

12.02.2015

Nick Hämmerling (Paratriathlet beim SC Weyhe in Niedersachsen), von Geburt an blind wurde ebenfalls für die Wahl nominiert.

Abstimmung unter folgenden Links:

http://www.scweyhe-triathlon.de/

oder

http://www.bsn-ev.de/behindertensportler-des-jahres

 

Die Wahl ist eröffnet! Ab sofort und bis zum 4. März 2015 können alle sport­be­­geisterten Menschen in Niedersachsen und darüber hinaus aus sechs Kan­di­datinnen und Kandidaten ihre persönliche Favoritin bzw. ihren persönli­chen Favoriten der Wahl „Behindertensportler/-in des Jahres 2015“ wählen. Dabei ist die Unterstützung der Nominierten auch in diesem Jahr mit der Chance auf einen von zahlreichen attraktiven Preisen verbunden.

Unter allen Teilnehmern werden als Hauptgewinne ein schicker Motorroller, eine Urlaubswoche auf der Ferieninsel Kos sowie zwei Karten für das DFB-Po­kalfinale in Berlin verlost. Darüber hinaus gibt es Eintrittskarten für unter­schied­liche Sport- und Kultur-Veranstaltungen, Reise- und Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Erneut lobt der Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) zudem einen Wettbewerb für Vereine aus. Der Verein, der im Verhältnis zu seiner Mitgliederzahl die meisten Stimmkarten einsendet, gewinnt jeweils zwei Eintrittskarten für die glanzvolle und beliebte Gala im GOP-Varieté Han­nover am 12. März, bei der die Gewinnerin oder der Gewinner der Wahl ge­kürt wird, inklusive Übernachtung im Doppelzimmer. Eine Teilnahme lohnt sich also!

Eindrucksvolle Portraits der sechs Kandidaten

Björn Behnke (Ski alpin)

Nick Häm­merling (Paratriathlon SC Wehye, aus Niedersachsen)

Henrike Meyer (Leichtathletik)

Christiane Reppe (Hand­bi­ken)

Phillip Schorp (Rollstuhlbasketball)

Johannes Urban (Tisch­tennis)

sind auf der BSN-Homepage unter www.bsn-ev.de zu lesen. Auch un­ter www.haz.de und unter www.ndr.de (Bereich Radio unter NDR1 Nieder­sach­sen) sind In­terviews zu hören und zu lesen. Darüber hinaus werden Hallo Nieder­sachsen sowie Das Fahrgastfernsehen. die nominierten Sportler und ihre Sportarten während des Wahlzeitraums vorstellen.

Abgestimmt werden kann mittels einer der 200.000 Stimmkarten, im Internet auf der Homepage des BSN unter www.bsn-ev.de unter Behindertensportler des Jahres, bei den Lotto-Annahmestellen, in einer der Filialen der Hannover­schen Volksbank, im GOP-Varieté Hannover und in der Akademie des Sports im LandesSportBund Niedersachsen. Eine weitere Wahlmöglichkeit gibt es erst­mals online unter www.haz.de.

Der BSN dankt den Unterstützern der Wahl „Behindertensportler des Jahres“ 2015 EEW Energy from Waste, Hannover Airport, Hannoversche Volksbank, ProSENIS, Lotto Niedersachsen, VGH Versicherungen, VW Sportkommunikati­on und Nieder­säch­sische Lotto-Sport-Stiftung sowie den Partnern Hallo Nie­der­sachsen, NDR 1 Niedersachsen, Das Fahrgastfernsehen. und Hannover­sche Allgemeine Zeitung.

Kontakt:

Udo Schulz Sportmarketing

Landwehrstr. 77

30519 Hannover

Tel.: 0511 / 300 62 140
E-Mail: u.schulz@schulz-sportmarketing.de

 

Hannes Hellmann

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10

30169 Hannover

Tel.: 0511 / 1268 5115

E-Mail: hellmann@bsn-ev.de