Limmer Wasserstadt-Triathlon 2016

08.06.2016

Der 10. Wasserstadt-Triathlon in Limmer stand im Zeichen besten Wetters, toller Leistungen und netten HelferInnen vom Humboldt-Gymnasium

Das Triathlon-Wochenende hätte nicht besser sein können: strahlender Sonnenschein und tropische Temperaturen. Allerorten strahlende Gesichter hinter verspiegelten Sonnen-/Sportbrillen, eimerweise Sonnencreme LSF 30 und höher und Melonen als Zielverpflegung. Sogar ein paar afrikanische Trommler hatten sich beim Wasserstart eingefunden, um die Triathleten mit ihren Rhythmen auf den Weg zu schicken.
Nun sind das nicht unbedingt für jeden ideale Wettkampfbedingungen, nicht nur, dass Wasser- und Elektrolythaushalt dann besonderer Beachtung bedürfen, auch das ausgesprochene Neo-Verbot am Samstag, stellt für den einen oder die andere eben eine besondere Erschwernis dar. Aber, wie sagt man, das Leben ist kein Ponyhof.
Auf Ligaebene war der Wettkampf für die Damen von Hannover 96 mit dem 2. Platz erfolgreich. Die Siegerinnen des Landesliga-Wettkampfs waren die Damen vom RSC Lüneburg. Den 3. Platz belegten das Damen-Team aus Buxtehude.

Der Sonntag stand im Zeichen der Mittel- und Langdistanzen. Der schon im Vorfeld als Sieger gehandelte Favorit Jan Raphael (Hannover 96 Triathlon) hielt dem Druck entspannt stand und gewann die MD in 4:01 Std. locker vor Fabian Delong (TSV Victoria Linden) auf Platz 2 und Christian Haupt (Hannover 96 Triathlon) als Drittplatziertem.