Schön warm am Kanal - TLL und TVL

05.06.2019

Besser konnte der Start in die Saison wahrlich nicht sein: bei bestem Wetter trafen sich die 12 Damen- bzw. 28 Herrenteams der Trimindous-Triathlon Verbandsliga Niedersachsen (TVL) und die 11 Damen- bzw. 24 Herrenteams der Triathlon Landesliga Niedersachsen (TLL) zu ihrem ersten Wettkampf 2019 (noch vor einer Woche bei der LM OD am Maschsee herrschten da ganz andere Temperaturen). Alle Teilnehmer hatten ordentlich mit der plötzlichen Hitze zu kämpfen. Organisator Peter Augath und sein Team hatten vorgesorgt und ausreichend Flüssiges an den Verpflegungspunkten bereit gestellt.

Am beliebtesten war aber der „Löschmeister“ am Start in die Laufrunde, der mit dem Schlauch alle „nass machte“ und im anschließenden Waldstück war eh für Abkühlung gesorgt. Ein Weizen im Ziel incl. Glas bleibt als Erinnerung an diesen denkwürdigen Auftakt, bei dem sich insgesamt 472 Ligastarter ins Ziel kämpften. Gratulation an alle Trias für diese Leistung. Hier noch ein paar weitere Daten:
Schnellste bei den TVL-Damen war Britta Anderson vom ESV Eintracht Hameln Damen II, bei den Herren lag Ulf Bartels vom WSV 21 Wolfenbüttel II vorn.
Schnellste bei den TLL-Damen war Carolin Hauck vom ASC Tria-Ladies Göttingen, bei den Herren lag Jens Bernhart vom TSV Germania Helmstedt vorn.
Zur Info mal die schnellste Schwimmzeit (im ganzen Sprintfeld Damen): Katharina Zeidler, Triathlon Team Buxtehude Damen II (11:02) mit einer Minute Vorsprung; bei den Herren war Nico Markgraf vom TSV Anderten mit 10:10 der Schnellste.

Die ersten Tabellen:

TLL Damen:
1. ASC Tria-Ladies Göttingen
2. TSV Anderten Damen
2. Triathlon Team Buxtehude Damen II
TLL Herren:
1. SV Aegir 09 Hannover
2. Tri-Team Osnabrück
3. ASC Göttingen Tri Team II
TVL Damen:
1. WSV 1921 Wolfenbüttel Damen
2. ESV Eintracht Hameln Damen II
3. Tri-Speedys Peine Damen
TVL-Herren:
1. ESV Eintracht Hameln II
2. Hannover 96 V Jugendteam
3. VSK Ohz Jungs

TVN-Beauftragter Ligawesen + LM / Wolfgang Mangelsen / 04.06.19
Foto : TLL - Tanja Hahn

Fotos : TVL - Eileen Althans Frauen und Britta Anderson Herren