Verbandsliga startet in Altwarmbüchen
21.08.2019

Das hatten wir lange nicht mehr im Repertoire, Dauerregen an einem Wettkampftag. Schade, aber genau beim ersten Startschuss der Verbandsliga in Altwarmbüchen am vergangenen Wochenende war der langersehnte Regen da, hätte aber auch ruhig etwas warten können. Der Veranstalter hatte aber wie gewohnt alles gut auf die Beine gestellt und die Athleten hatten sich gut auf die Witterungsbedingungen eingestellt. 750 m Schwimmen im Altwarmbüchener See, 20 km Rad, wo der Regen natürlich am meisten Probleme machte und 5 km Laufen auf einer schönen Wendepunktstrecke direkt am See, waren zu absolvieren.
In der Damenkonkurrenz wird es wohl doch noch einmal spannend, denn diesmal hatten die Mädels aus Peine die Nase vorn und schoben die siegverwöhnten Mädels aus Wolfenbüttel auf dem zweiten Platz in der Tageswertung.
Das Ergebnis in der Damenkonkurrenz:
- Tri-Speedys Peine 26 Pkt.
- WSV 1921 Damen 43 Pkt.
- Hannover 96 Damen IV 46 Pkt
Bei den Herren waren die Triathleten aus Hildesheim wieder nicht zu schlagen und belegten Platz Eins und Zwei, welchen Sie allerdings mit dem Triathleten aus Osterholz-Scharmbeck teilen mussten.
Das Ergebnis in der Herrenkonkurrenz:
1. Eintracht Hildesheim 61 Pkt.
2. TriAs Hildesheim 78 Pkt.
2. VSK OHZ Jungs 78 Pkt.
In der Gesamtwertung ist alles etwas näher zusammengerückt und wir können uns auf ein spannendes Finale in Bleckede, am 01. September, freuen.
Jörg Straube
BA-Verbandliga