ETU EM Triathlon-Mittel-Distanz in Paguera

19.10.2014

ETU EM Triathlon-Mittel-Distanz in Paguera mit großem DTU-Aufgebot Elite-Damen um Anja Beranek und Diana Riesler mit Medaillenchancen

Mit einem großen Aufgebot wird die Deutsche Triathlon Union am Samstag, den 18. Oktober, bei der ETU Europameisterschaft über die Triathlon Mittel-Distanz im mallorquinischen

Paguera vertreten sein. Der Dachverband hat 45 Altersklassen-Athleten sowie zwölf Elitestarter und auch zwei Paratriathleten für die EM im Rahmen der Challenge Paguera gemeldet. Namhafteste deutsche Starterinnen sind sicherlich Diana Riesler (Bad Tölz), Europameisterin 2013 und in diesem Jahr Zweite der DTU DM über die Lang-Distanz, sowie Anja Beranek (Nürnberg), die in den letzten Jahren internationale Siege und Top-Platzierungen über die Mittel- und die Lang-Distanz feiern durfte.

Beranek zählt DTU-Cheftrainer Ralf Ebli auch zum engeren Favoritenkreis, zu dem sicherlich auch Lisa Hütthaler (AUT), die Schwedin Eva Nyström und Dänemarks Helle Frederiksen gehören. „Zudem denke ich, dass vor allem die deutschen Elite-Damen weitere Chancen auf gute Platzierungen haben“, so Ebli.

Medienkontakt:

Oliver Kubanek, Tel.: 069 - 677 20 517 oder 0178 - 1479833, E-Mail: kubanek@dtu-info.de