Humboldtschule Hannover erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“
01.10.2017

PRESSEMITTEILUNG
Humboldtschule Hannover erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“
Die Schülerinnen und Schüler der Humboldtschule Hannover durften diese Woche nach Berlin reisen, um im Olympiapark am Bundesfinale Triathlon im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen. Sie hatten sich bereits im letzten Schuljahr beim Landesentscheid Niedersachsen für das große Finale in Berlin qualifiziert und trafen nun in der Hauptstadt auf die besten 15 Schulmannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet.
Bei sonnigen 14°C Außentemperatur gingen die acht Schüler aus Hannover am Dienstag- und Mittwochmorgen mit weiteren 120 Teilnehmern ins Wasser, um im Wettstreit über 200 Meter Schwimmen, drei Kilometer Radfahren und einen Kilometer Laufen die Sieger rund um das Berliner Olympiastadion zu ermitteln. Nachdem die Einzelwettbewerbe am Dienstag stattgefunden hatten, konnten sich die jungen Athleten auch in den Staffelwettkämpfen am Mittwoch behaupten. Mit einer geschlossenen Teamleistung sicherten sich Yannik Mauritz, Felix Krimm, Tom Ole Czorny, Noah Nustede, Allegra Villanueva, Helena Weiß, Jordis Kricheldorf und Jennifer Strzysch den vierzehnten Platz in der Gesamtwertung.
Am Abend fand dann in der Max-Schmeling-Halle noch die Siegerehrung im Rahmen der großen Abschlussveranstaltung mit allen Teilnehmern des Herbstfinals statt.
Die Deutsche Triathlonjugend gratuliert allen Teilnehmern zu einem tollen Wettkampf und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Berlin!
Jonas Konrad, Jugend/Kommunikation, E-Mail: konrad@dtu-info.de