Neuwahlen in Nürnberg: Präsident Engelhardt im Amt bestätigt
05.11.2018

Nürnberg, 3. November 2018 | Der Verbandstag der Deutschen Triathlon Union (DTU) hat Professor Dr. Martin Engelhardt heute (3. November) für vier weitere Jahre zu seinem Präsidenten gewählt. Die Delegierten der 16 Landesverbände votierten im Heilig-Geist-Saal zu Nürnberg einstimmig für Engelhardt, der seit 2011 im Amt ist. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und wünsche mir, dass wir den Verband in den kommenden Jahren gemeinsam weiter voranbringen“, so Engelhardt nach seiner Wiederwahl. Als Vizepräsident und Nachfolger von Prof. Arndt Pfützner (Leipzig) wurde Sven Alex (Berlin) gewählt. Reinhold Häußlein (Leistungssport), Bernd Rollar (Finanzen) und Bernd Kapp (Amateur- und Breitensport) wurden in ihren Ämtern als Vizepräsidenten bestätigt. Vorerst unbesetzt bleibt der Bereich Kampfrichter und Veranstaltungswesen.
Das neu gewählte Präsidium der Deutschen Triathlon Union
Präsident
Prof. Dr. Martin Engelhardt (Osnabrück)
Vizepräsident
Sven Alex (Berlin)
Vizepräsidenten
Leistungssport: Reinhold Häußlein
Finanzen: Bernd Rollar
Amateur- und Breitensport: Bernd Kapp
Kampfrichter- und Veranstaltungswesen: offen
Der nächste Ordentliche Verbandstag der DTU findet 2020 im Rathaus des Westfälischen Friedens in Münster (Nordrhein-Westfalen) statt.
Medienkontakt: Eva Werthmann, 0160-989 390 54, E-Mail: werthmann@dtu-info.de | Jan Sägert, 0151-574 899 40, E-Mail: saegert@dtu-info.de |„Foto: DTU/ Roman Henn“