Triathlon Fieber in Hagen am Teutoburger Wald

18.03.2024

Triathlon Fieber in Hagen am Teutoburger Wald

Die Grundschule St. Martin in Hagen am Teuteburger Wald ist proaktiv mit der Anfrage nach der Durchführung einer Schulsportveranstaltung auf das TVN-TRImaS-Projekt zugekommen. Nach der Sicherstellung, dass geeignete Örtlichkeiten zur Verfügung stehen und ausreichend Unterstützung vor Ort organisiert werden kann, wurde für den 15. Mai 2024 eine Veranstaltung im „Klasse! Triathlon!“-Format vereinbart, an der die gesamte Grundschule inkl. Schulkindergarten teilnehmen wird. Im Vorfeld wurden die Kinder mit TRImaS-Schnupperkursen und Hallentriathlon auf das Event vorbereitet. Die Teilnahme war von Begeisterung geprägt. Schul- und Sportfachleitung lobten die Anerkennung der Gesamtleistung als Alternative zu den Bundesjugendspielen, weil hier insbesondere der Gemeinschaftssinn gestärkt werde: Eine schwimmt, einer radelt, ein drittes Kind läuft – gemeinsam stark sein! Durchweg hochmotivierte Schülerinnen und Schüler, das engagierte Lehrerkollegium und das TRImaS-Team freuen sich auf die erste Veranstaltung dieser Art im Osnabrücker Land.

Text: Dr. Lutz Tantow

Fotos: Simone Eßeling