Triathlonerlebniscamp 2024

02.04.2024

Das traditionelle Jugendcamp des TVN, auch bekannt als Frühjahrsklassiker, sorgte auch in diesem Jahr wieder für tolle Momente und Erinnerungen.

Die Tradition, junge Sportbegeisterte im Alter von 12 bis 18 Jahren zusammenzubringen, wird fortgesetzt und fand auch dieses Jahr wieder unter der dynamischen Leitung von Mira Pommer aus Hildesheim und Fabian Voß aus Buxtehude statt. Unterstützt wird das Duo von einem Team, das ebenso engagiert und erfahren ist: Jane Voß, Jeroen Eversen und Jonas Winter leisten einen wertvollen Beitrag zum Gelingen des Camps. Sie teilen ihre Leidenschaft und ihr Wissen mit den jungen Teilnehmer:innen, um diese in ihrer sportlichen Entwicklung zu fördern.

Dieses Jahr nahmen 22 junge Athlet:innen die Herausforderung an und starteten am 22. März in eine Woche voller sportlicher Aktivitäten und Teamgeist. Der Campalltag ist reich gefüllt, bei welchem sowohl die körperliche Ausdauer als auch die technischen Fähigkeiten der Teilnehmer:innen gefördert wurden. Vom klassischen Frühstückslauf über Schwimmeinheiten und Athletiktraining bis hin zu ausgiebigen Rennradausfahrten und abwechslungsreichen Spielen – das Programm lässt keine Wünsche offen. Dieses Engagement sorgt nicht nur für eine hohe Qualität der Ausbildung, sondern auch für einen unvergesslichen Gemeinschaftssinn unter den Teilnehmer:innen.

Ein Blick in die Zukunft lässt hoffen, dass diese Tradition noch viele Jahre fortgeführt wird, stets im Zeichen der Leidenschaft für den Sport und der Förderung junger Talente.