TML und LM Olympische und Mitteldistanz in Wilhelmshaven

16.08.2026 – Heike Werner

Wilhelmshaven_26

Gegen Wind und Wellen – diesen Titel trägt der NordseeMan und NordseeWoman in Wilhelmshaven. Doch am 8. und 9. August war von beidem nicht viel zu spüren. Stattdessen: Sonne satt und vor allem am Sonntag hochsommerliche Temperaturen.

 

Die Aktiven der Triathlon Mixliga (TML) absolvierten am Samstag ihren dritten Saisonwettkampf in einem spannenden Format. Vier aus jedem Team – jeweils zwei Männer und zwei Frauen – bestritten zunächst einen Swim & Run über 250 und 1000 Meter in Form einer Staffel. Die aus den Gesamtzeiten ermittelte Differenz zwischen den Mannschaften legte die Startreihenfolge und die Zeitabstände für das anschließende Jagdrennen fest. Dabei war in der Wechselzone des Swim & Run großer Teamgeist zu spüren. Man half sich gegenseitig vor allem dabei, in der Hektik des Schuhe-anziehens nicht das Gleichgewicht zu verlieren, und feuerte sich gegenseitig lautstark an. Beim Jagdrennen durften dann alle Teammitglieder 500 Meter schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und 5 Kilometer am Wasser entlang laufen.

 

TuS Blau-Weiß Lohne dominiert

Ganz stark zeigte sich hier wieder einmal das Team vom TuS Blau-Weiß Lohne Triathlon. Bereits beim Swim & Run erarbeiteten sie sich für den anschließenden Sprint knapp zwei Minuten Vorsprung vor dem TSV Suhlendorf-White Sharks. Nur zwei Sekunden dahinter durften der Triathlon Club Bremen Mix und der VfB Fallersleben in das Salzwasser des Ems-Jade-Kanals springen. In der Endabrechnung arbeitete sich Fallersleben mit einer starken Teamleistung auf den zweiten Platz hinter den Lohnern vor. Der TSV Suhlendorf-White Sharks rettete mit nur einem Platzierungspunkt vor Tri-Joy Immensen-Arpke Rang drei der Tageswertung.

 

Weiter geht es für die TML am 22. August in Helmstedt.

                                                                                     

Landesmeister*innen Olympische und Mitteldistanz 2026 ermittelt

Eingebettet in den NordseeMan und NordseeWoman wurden am Sonntag in Wilhelmshaven die Landesmeisterschaften sowohl über die Olympische als auch über die Mitteldistanz ausgetragen. Allen Landesmeisterinnen und Landesmeistern herzlichen Glückwunsch!

 

 

Die Tagessieger*innen-Teams der TML:

1. TuS Blau-Weiß Lohne Triathlon

2. VfB Fallersleben

3. TSV Suhlendorf-White Sharks

 

Alle Ergebnisse: https://portal.run-timing.de/917/results

 

Text und Fotos: Heike Werner

 

 

WHV 2026
WHV_2026